Leistungen
Modul Markt
AUFGABE
Akzeptanz des neuen Produkts
interne Kommunikation: Einbindung von Mitarbeitern in Schlüsselposition: Vorstellung – Erläuterung der Grundgedanken und Absichten
Briefing des internen Marketings: Aufgaben zur Markteinführung – Koordinierung der Maßnahmen
AUFGABE
Darstellung des neuen Produkts
Abbildung: Rendering – Terminierung Studiofoto – Strichzeichnung – Darstellung Details und Varianten
AUFGABE
Medienkommunikation
Produktbeschreibung – Preview – Story Telling – Ansprache Schlüsselkunden – Pressetext – Vorbereitung Messepräsentation – Messezeitung – Darstellung auf der Website des Kunden
AUFGABE
Verkaufshilfen für den Vertrieb
Verkaufspreis und Lieferzeit – Typenliste – Produktfolder – Material‐ und Farbmuster – Inhalte der Produktschulung für Handelspartner
AUFGABE
Positionierung im Einzelhandel
Plazierungsvorschläge – Display – Produktvisitenkarte – Argumentationshilfen – Unterscheidungsmerkmale zu Konkurrenzprodukten – Material‐ und Farbmuster – Möglichkeiten der Kommissionierung
PRÄSENTATION
Übergabe des neuen Produkts
Betrachtung: Gestaltung und Kollektionstauglichkeit
Vorschau: Platzierungsquote – Umsatzerwartung – Reklamationssicherheit – Laufzeit des Produkts
Bilanzierung der aufgewendeten Mittel